Samstag, 2. Februar 2008

Norweger

Clue2 vom Fischer musste aus disziplinarischen Gründen warten. Sonst wäre mein Norweger nämlich nie fertig geworden. Der Kragen war echt schwierig, denn er ist als letztes, quasi wie ein Einsatz, darunter gestrickt. Und das Einsetzen war auch nicht ohne.


Auf dem 2. Foto sieht man etwas besser, dass es keine wirklichen Bündchen gibt, sondern das es sich absichtlich etwas rollt.



Der Style ist aus der ONline Winterheft 2007. Ich habe das Muster fotokopiert, dann die einzelnen Rapporte auseinander geschnitten und neu (und auch mehr) zusammengesetzt. Ich habe nicht die vorgeschlagene Wolle genutzt, sondern ein dünneres Garn aus Schurwolle und Alpaka für NS 4,5 verwendet, statt 51, habe ich 88 Maschen genommen.
Der Pulli ist super warm und kuschelig weich... und ohne Perwoll gewaschen ;)

Fertig... auf zu Clue2... ich werd lange brauchen, da ich morgen den ganzen Tag auf einem Fussballturnier bin.

Keine Kommentare: